AGB zur Mietung
Reservierung/Buchung:
Der Vertrag ist erst abgeschlossen und bindend für Gast und den Vermieter, sobald die Ferienwohnung gebucht und durch den Vermieter per E-Mail bestätigt ist. Damit erkennt der Gast die Miet- und Geschäftsbedingungen an. Die Buchung ist bindend und bedarf keinerlei Unterschrift. Es gelten die Preisvereinbarungen auf der Buchungs-bestätigung/Rechnung. Sollten bei der Buchung weniger Personen angegeben worden sein als letztendlich die Ferienwohnung nutzen, muss die noch zu zahlende Differenz entrichtet werden. Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen den Vor- und Nachnamen sowie Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Anzahlung:
Auf der Buchungsbestätigung ist unsere Bankverbindung angegeben, sowie die Höhe der An- und Restzahlung. Die Gesamtsumme sollte spätestens einen Tag vor Anreise auf unserem Konto eingegangen sein. Bei einer kurzfristigen Buchung kann die Überweisung nach Absprache auch individuell gestaltet werden.
An- und Abreise:
Die Anreise ist ab 15 Uhr möglich. Bitte informieren Sie uns spätestens einen Tag vorher telefonisch oder per Mail über die ungefähre Ankunftszeit, damit wir gewährleisten können, dass die Unterkunft auch bezugsfertig ist. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung am Abreisetag bis 10 Uhr zu verlassen.
Allgemeines:
Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Wohnung sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters. Die Zustimmung kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden.
Endreinigung:
Die Endreinigung ist inklusive. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung im normal verschmutzten Zustand (besenrein) wieder an uns zu übergeben. Extreme Verschmutzungen oder Beschädigungen von Möbeln oder Inventar werden dem jeweiligen Gast nach der Endkontrolle in Rechnung gestellt. Es ist untersagt Betten, Schränke oder sonstige Möbelstücke zu verrücken. Bei starker Verschmutzung fallen Kosten von mindesten 100 Euro an.
Haustiere:
Das Mitbringen von einem Haustier ist nicht gestattet. Ausnahmen können individuell vor Buchung besprochen werden.
Haftung:
Sollten Sie Spielgeräte und/oder Schlitten von uns zur Verfügung gestellt bekommen, bitten wir Sie, diese vorher zu überprüfen. Für Unfälle und Verletzungen mit diesen Geräten übernehmen wir keine Haftung. Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die verursachten Schäden am Inventar der Ferienwohnung. Eventuelle Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden.
Hygieneartikel/Reinigungsmittel:
Unsere Ferienwohnung ist bei Anreise der Gäste mit Toilettenpapier, Geschirrtücher, Spülmaschinen-Tabs (wenn Geschirrspülmaschine vorhanden), Spülmittel, Müllbeuteln und Reinigungsmittel für die ersten Tage ausgestattet.
Kurtaxe der Stadt Isny im Allgäu:
Gemäß Satzung erhebt die Stadt Isny im Allgäu eine Kurtaxe in Höhe von 1,50 EUR Person/ Nacht ab dem 18. Lebensjahr. Für Jugendliche ab dem 16.Lebensjahr wir eine Kurtaxe von 0,75 EUR Person/ Nacht erhoben. Die vollständige Satzung ist Online auf der Website der Stadt einsehbar.
Mietpreis:
Der Mietpreis ist inklusive Strom, Wasser, Heizung, WLAN, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung und MwSt.
Mindestaufenthalt:
Der Mindestaufenthalt variiert je nach Saison. Sollten Sie einen kürzeren Aufenthalt wünschen, werden die Kosten für die jeweilige Mindestaufenthaltsdauer fällig.
Rauchen:
In der Ferienwohnung ist das Rauchen verboten. Bei Missachtung des Rauchverbotes kann eine Reinigungspauschale von bis zu 200 Euro erhoben werden.
Stornierung:
Es ist generell möglich, die Buchung für die Ferienwohnung zu stornieren. Erfolgt die Stornierungen bis 30 Tage vor der Anreise ist diese kostenfrei. Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor der Anreise werden 50 Prozent der Gesamtsumme fällig. Stornierungen am Anreisetag, bei Nichtanreise, vorzeitige Abreise oder auch verspätete Stornierungen werden mit 100 Prozent des Gesamtbetrages berechnet.
Preisminderung:
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 36 Stunden zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Hausrecht:
Sollte der sehr seltene Umstand eintreffen, dass der Vermieter die Ferienwohnung betreten muss, wird der Vermieter versuchen, die jeweiligen Feriengäste vorher telefonisch zu informieren. Bedarf der Umstand eine sofortige Reaktion und die Feriengäste sind nicht erreichbar, kann der Vermieter das Haus auch ohne das Wissen des Gastes betreten.
Kündigung:
Der Vermieter kann den Vertrag in folgenden Fällen einseitig fristlos kündigen: Bei höherer Gewalt oder anderer von der Ferienwohnung nicht zu vertretende objektive Nutzungshindernisse, insbesondere Brand oder sonstige Zerstörung oder Beschädigung. Erschleichung des Mietvertrages unter irreführenden oder falschen Angaben zu wesentlichen Tatsachen, zum Beispiel in der Person des Kunden oder des Mietzwecks. Bei begründeter Besorgnis, dass die Anmietung die Sicherheit oder das Ansehen des Vermieters gefährden könnte, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich der Ferienwohnung zuzurechnen ist. Die Kündigung aus vorstehenden Gründen kann jederzeit erfolgen, und zwar auch während der Mietzeit. Der Mieter ist in diesem Fall zur sofortigen Räumung verpflichtet. Ersatzansprüche des Kunden sind insoweit ausgeschlossen.
Sollte es trotz aller unserer Bemühungen mal einen Grund zur Beschwerde geben, rufen oder sprechen Sie und an, damit wir eine Lösung finden.
Ferienwohnungen Pfannenstiel
Isabell Walk
Pfannenstiel 43
88316 Isny im Allgäu
kontakt@pfannenstiel-isny.de
Tel.: 0157-38998626